Gesund bleiben, Gesund werden


Idee / Motivation

Seit meinen Jugendjahren treibe ich Sport und habe unzählige Stunden mit Fussball, Leichtathletik, Handball und Fahrradfahren verbracht. Sportliche Betätigung und draussen in der Natur zu sein waren und sind meine Motivation und mein Ausgleich zum Beruf.

 

Seit 8 Jahren bin ich im Vorstand des FC Wiesendangen als Leiter Finanzen. Geselligkeit und einen Beitrag zu leisten, dass vor allem die Kinder ihr Hobby ausüben können, sind meine Antreiber. Mein einschneidenstes Erlebnis war, als ich mit 14 Jahren – kurz vor der Lehrstellensuche - meine Mutter infolge Krebserkrankung verlor.

 

1988 begann ich meine Lehre bei der Winterthur Versicherungen, bei welcher ich bis heute tätig bin. So feiere ich 2018 mein 30-jähriges Dienstjubiläum und gönne mir eine Auszeit von 2 Monaten. In dieser Zeit möchte ich meine Leidenschaft mit meinen Interessen verbinden. Dabei kam mir die Idee, mit dem Fahrrad für einen guten Zweck diverse Alpenpässe zu überqueren. Den gesamten Gewinn werde ich vollumfänglich zu gleichen Teilen nachfolgenden «Organisationen» zukommen lassen.

 

Benefiz for kids hat sich zum Ziel gesetzt, elternlose Kinder oder Kinder die nicht das Glück haben gesund zu sein mit Benefizanlässen zu unterstützen und ihnen wieder für mindestens einen Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Seit dem Jahre 2000 engagieren sie sich für krebskranke Kinder in der Schweiz.

Der FC Wiesendangen ist ein Verein mit 28 Mannschaft, 21 davon sind Junioren und Juniorinnen im Alter von 6 bis 17 Jahren. Das sind über 400 Jugendliche. Professionalität auf dem Platz, Kameradschaft auf und neben den Platz zeichnen uns aus. Dies wurde 2015, dem 50-igsten Vereinsjahr deutlich, in welchem wir diverse kleinere und grössere Events für Jung und Alt organisierten. Die Professionalität und das Engagement ist über die Region bekannt, so erhielt der FC Wiesendangen bereits mehrere Male die Auszeichnung "Vorbildlicher Verein".